Navigation

Dienstag, 25. Juni 2013

Spielelektionen für Diana

So Freunde, es wird Zeit, dass ihr mir etwas Bildung zukommen lasst. Denn obwohl ich ausgesprochen gerne Computerspiele jedes Genres zocke, habe ich die absoluten Basics in meiner Kindheit einfach verpasst. Das wird jetzt geändert! Ihr werdet regelmäßig auf unserem Blog die Möglichkeit haben, mir eines der vorgeschlagenen Videospiele auf's Auge zu drücken und somit meinen Horizont zu erweitern. Abgestimmt wird bis nächste Woche Dienstag, also habt ihr noch genau eine Woche Zeit. Voten, voten, voten!

In 2 Wochen bekommt ihr dann meine ersten Spieleeindrücke und sobald ich mit dem Spiel fertig bin, gibt es eine ausführliche Bewertung mit jeder Menge Fotos, die meine Impressionen festhalten.

Hier sind auch schon die Kandidaten...


  Super Mario World


Konsole: SNES

Genre: Jump'N'Run

Veröffentlichung in Deutschland: 1992


 




 

 Final Fantasy VII


Konsole: Playstation

Genre: Rollenspiel (RPG)

Veröffentlichung in Deutschland: 1997

 

 

 

 

 



The Legend of Zelda - Ocarina of Time


Konsole: Nintendo 64

Genre: Action-Adventure

Veröffentlichung in Deutschland: 1998

 

 

 




Portal


Konsole: PC

Genre: Action-Adventure

Veröffentlichung in Deutschland: 2007

 

 

 

  

Chrono Trigger


Konsole: SNES

Genre: Rollenspiel

Veröffentlichung in Deutschland: nicht erschienen






Mein persönlicher Favorit ist bisher wohl Final Fantasy VII, aber ich will euch natürlich nicht beeinflussen. Wenn ihr weitere gute Spieleideen habt, postet sie doch bitte als Kommentar zu diesem Blogeintrag. Ich bin höchst gespannt auf eure Ideen.

Kommentare:

  1. Spiel einfach alles! ;)
    Ich hätte ja jetzt gesagt spiel Pokémon, aber das ist denke ich überflüssig. *g*
    Was ich früher noch gern gezockt hab war "Donkey Kong Countrey" und "Final Fantasy 9"!
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  2. Chrono Trigger ist jedenfalls eine gute Wahl. Es hat einfach alles, Emotionen, Humor, Action, Strategie und das stetige verbessern von einem selbst. Ein herrliches Spiel auf dem grauen 16-bitler, neben Secret of Mana und Secret of Evermore. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrono Trigger ist leider eines der Spiele, die in Europa nie die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie kriegen sollten.
      Wirklich ein großartiges Spiel, dass man nicht verpasst haben sollte.
      Insgeheim favorisiere ich auch mit dem Titel und das obwohl ich OoT für das beste Videospiel aller Zeiten halte.

      Löschen
    2. Also bei Oot scheiden sich so ein bisschen die Geister, klar war udn ist das Spiel der HAMMER, aber bei mir steht es ganz knapp hinter A Link to the Past. Ich warte ja sehnsüchtig nach einem Remake von OoT in der ALTTP Grafik oder umgekehrt ;).

      Aber Chrono Trigger ist nicht das einzige Spiel, welches viel zu unbeachtet ist. Die JAP-RPG's aus der Zeit waren fast alle genial. Terranigma, Tales of Phantasia (mit Wasserspiegelung und einer Audio Musik!) Seiken Densetsu 3 .. und das ist gerade mal ein Flöckchen auf dem Gipfel der Guten Videospiele. .... Kann man dich auch mal zu einem Co-OP überreden?

      Löschen
    3. Wenn es die Zeit zulässt und der Titel mich interessiert bin ich gerne auch mal ebi einem kleinen CoOp Spielchen dabei!

      Löschen
    4. Cool, würde mich freuen, wenn es klappt :) ... Ich hoffe das ich bis dahin auch mein neues Seitendesign drin habe ^^

      Löschen